Hallo zusammen

Nach unten

Hallo zusammen

Beitrag von Hawkey am Fr 9 Feb 2018 - 19:20

Hallo

Hallo,

nach nunmehr 35jähriger Pause möchte ich meine frühere Leidenschaft wieder aufnehmen und Holzschiffmodelle in scratch (dieses Wort kannten wir früher gar nicht  ) bauen. Der Plan ist als erstes die Gjoa zu bauen, da bin ich noch auf der Bauplan suche, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Als Erfahrung bringe ich mit, gelernter Schreiner, kompl. ausgestattete Werkstatt und viel freie Zeit. Früher habe ich mit einem Freund zusammen Modelle im groß Maßstab gebaut z.B. Gneisenau (ca. 1,8m lang), Scharnhorst (ca 1,8m lang) und die Größte war die Bismarck (ca. 2,7m lang).
Idiotie der Sache ist, die Bismarck ist beim Sturm Kyrill im Keller meines Freundes abgesoffen.

Hawkey
avatar
Hawkey

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.02.18
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Gjoa

Beitrag von Admin am Fr 9 Feb 2018 - 20:25

Hallo Hawkey,

Herzlich Willkommen hier im Forum, ich freue mich sehr.

Bezügl. der Gjoa: ich habe das Schiff vor etwa einem Jahr gebaut, war
mein Erstlingswerk, ein Bausatz von Constructa im Maßstab 1:64.
Den zum Bausatz gehörigen Bauplan habe ich noch.



Wenn Du möchtest kann ich ihn Dir gerne zuschicken.

Link zum Baubericht.https://www.holzmodelle.net/bauberichte/gjoa-1-64/

Link zu den Fotos des Originalschiffes.https://www.holzmodelle.net/originalfotos-1/gjoa/

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.02.18
Alter : 67
Ort : Bad Hönningen

http://holzmodelle.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten