Peregrine Galley
Holzmodelle :: Modelle :: Schiffsmodelle :: Bauberichte
Seite 1 von 1
Peregrine Galley
Hallo zusammen
Möchte hier mal meine Galley vorstellen welche zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Drittel fertiggestellt ist.
Hier ein paar bilder.
Das spantgerüst ist gesetzt und die Platten der Zwischendecks auch.Da man später durch die Grätings teilweise hindurchillern kann,entschied ich mich die Zwischendecks vollständig zu beplanken um späteren Ärger zu vermeiden.Verwendung fanden hirfür die selbstgefertigten Restplanken meiner Halifax ,welche noch auf Breite geschnitten wurden. Da ja jetzt Ostern ist (allen schöne Ostertage )kann ich endlich diesen BB auf den neuesten Stand bringen.
BiMo
Gruß Steffen
Möchte hier mal meine Galley vorstellen welche zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Drittel fertiggestellt ist.
Hier ein paar bilder.
Das spantgerüst ist gesetzt und die Platten der Zwischendecks auch.Da man später durch die Grätings teilweise hindurchillern kann,entschied ich mich die Zwischendecks vollständig zu beplanken um späteren Ärger zu vermeiden.Verwendung fanden hirfür die selbstgefertigten Restplanken meiner Halifax ,welche noch auf Breite geschnitten wurden. Da ja jetzt Ostern ist (allen schöne Ostertage )kann ich endlich diesen BB auf den neuesten Stand bringen.
BiMo
Gruß Steffen
protector- Anzahl der Beiträge : 8
Re: Peregrine Galley
Weiter geht's
Passprobe der Deckplatten
Ansetzen der ersten Planke
Erste lage Planken von der Kuhl bis Kiel Dichtgeschlagen.
Begin der Decksplankung in der Kuhl mit 4 buttshihtung.
Hier war erst mal schluss mit der Decksplankung damit beim späteren abreissen der spantstummel kein schaden entsteht.
Weiter mit der Rumpfplankung .
Rumpf bis ok schanz fertig ,spantstummel rausgerissen und deck mit Wasserlauf fertiggestellt.
Bimo
Gruß Steffen
Passprobe der Deckplatten
Ansetzen der ersten Planke
Erste lage Planken von der Kuhl bis Kiel Dichtgeschlagen.
Begin der Decksplankung in der Kuhl mit 4 buttshihtung.
Hier war erst mal schluss mit der Decksplankung damit beim späteren abreissen der spantstummel kein schaden entsteht.
Weiter mit der Rumpfplankung .
Rumpf bis ok schanz fertig ,spantstummel rausgerissen und deck mit Wasserlauf fertiggestellt.
Bimo
Gruß Steffen
protector- Anzahl der Beiträge : 8
Holzmodelle :: Modelle :: Schiffsmodelle :: Bauberichte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten