Holzmodelle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Hallo an alle!

2 verfasser

Nach unten

Ein Hallo an alle! Empty Ein Hallo an alle!

Beitrag von HWitt9 So 11 Feb 2018 - 10:17

Hallo zusammen,

mein Name ist Heiko, ich bin 48 Lenze alt, verheiratet und komme aus dem südlichen Umland von Berlin wo ich auch als Systemingenieur arbeite.
Meine ersten Modelle baute ich schon in der frühen Jugend. Dieses waren hauptsächlich Fahrzeuge und Flugzeuge aus Plaste und Holz aber auch ein paar wenige Schiffe aus Plastik waren darunter. Ein Schiff aus Holz, vor allem ein historisches, war und blieb für mich für eine lange Zeit ein unerfüllbarer Traum.

Dann pausierte der Modellbau bei mir für über 30 Jahre, da mir dass, was man so schön, "Das Leben" nennt dazwischen kam.

Als mir mein Arzt aber meinte, ich solle mir ein neues Hobby zum Ausgleich suchen, erinnerte ich mich daran, wieviel Spaß ich als jugendlicher beim Modellbau hatte.
Das war vor ca. 7 Jahren. Ich fing dann wieder mit dem Modellbau an. Zuerst kamen Standmodelle von Schiffen aus Plastik aus allen Epochen.
Ich merkte aber schnell, dass mir historische Schiffe die liebsten sind.
Vor 3 Jahren erinnerte ich mich an meinen Traum von einem großem historischen Schiff aus Holz und wollte dann gleich mit einer HMS Victory anfangen.
Wie ich rasch merkte, war ich damit doch etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Ich verlegte das Projekt erst einmal auf später und fing mit "kleinen" Modellen an um mir die noch fehlenden notwendigen Fähigkeiten anzueignen.

Viele Grüße
Heiko


Zuletzt von HWitt9 am So 11 Feb 2018 - 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HWitt9
HWitt9

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.02.18
Alter : 54
Ort : Ludwigsfelde

Nach oben Nach unten

Ein Hallo an alle! Empty Re: Ein Hallo an alle!

Beitrag von frajo2008 So 11 Feb 2018 - 10:45

Herzlich Willkommen lieber Heiko,

Schön, dass Du dabei bist.
Schöne Geschichte bis zum hier und jetzt, ich freue mich über weitere
Modellbaugeschichte von Dir...
frajo2008
frajo2008
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 06.02.18
Alter : 73
Ort : Bad Hönningen

http://holzmodelle.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten